K.A.W. SpringKit - KAW Tieferlegungsfedern von 25 mm bis 100 mm
   SpringKit

K.A.W. - Startseite
Produkte Händler Technik Kontakt Spezial Jobs
K.A.W. PlusKit - KAW Komplettfahrwerk (K.A.W. Tieferlegungsfedern plus K.A.W. Spezialstoßdämpfern) von komfortabel bis sportlich
   PlusKit

Konstantin Keil - ADAC Rallye Sulinger Land 2009

siehe auch: Homepage von Konstantin Keil

 

Keil/Hosse mit VW auf dem Vormarsch

Am letzten Wochenende (01./02. Mai 09) startete im Rahmen der ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land der zweite Lauf zur HJS Diesel Rallye Masters 2009.

Am Freitag konnten die Strecken besichtigt werden und die Abnahme der Fahrzeuge stand auf dem Programm. Hier wird die Einhaltung der technischen Vorgaben genauestens überprüft, schließlich steht die HJS Diesel Rallye Masters für sauberen Motorsport. Am Samstag galt es die 15 Wertungsprüfungen mit einer Distanz über 143 Kilometern auf Bestzeit zu absolvieren.

Von Anfang an mit schnellen Zeiten dabei: der VW Golf V TDI von Keil/Hosse.

Letztes Jahr, auf Grund von technischen Problemen, auf einem BMW von Ex-Meister Markus Moufang unterwegs, gelang es pünktlich zur neuen Saison den Golf an den Start zu bringen.

Bei der Eröffnungrallye vor zwei Wochen, der Rallye Erzgebirge, musste der dieselangetriebene Golf leider mit defekter Benzinpumpe abgestellt werden. Fazit: Keine Punkte! Um so wichtiger war für den Meisterschaftsverlauf bei der Rallye Sulingen viele- Punkte einzufahren.

Eine Vorentscheidung für den Verlauf der Rallye fand auf den Strecken des I V G - G e l ä n d e s statt. Schnelle Passagen, verwinkelte Ecken und rolliger Untergrund verlangte den Fahrer-Teams alles ab. Dort glänzte das Team Keil/Hosse mit super-schnellen Zeiten, einzig dem erfahrenen Team Knöbel/Fritzensmeier auf Opel Astra GTC konnten sie nichts entgegensetzen. Auf die drittplatzierten in der Diesel-Division, Schmidt/Brock, waren es am Ende der Rallye knappe acht Sekunden. Auf dem Zuschauerrundkurs im Sulinger Gewerbegebiet Ost qualmten nochmals die Slicks, bis zu vier Fahrzeuge gleichzeitig wurden auf die Strecke geschickt und sorgten für reichlich Renn-Action, sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer.

Siegertreppchen für Keil/Hosse
Verdient landeten Konstantin Keil (Niestetal) und Copilot Bernd Hosse (Witzenhausen) auf dem 2. Platz in ihrer Divison und konnten sich in der Diesel- Masters mit 8 Punkten auf den 5. Gesamtplatz einreihen. Erfreulich aus hessischer Sicht ist, dass die Gesamtsieger der Rallye aus Rotenburg / Fulda kommen. Das schnelle Ehepaar Carsten und Michaela Alexy ließen das gesamte Starterfeld im Audi S2 quattro hinter sich. Gratulation!

Keil bei OPC-Sichtung
22.500 Bewerber hatten sich für das OPC Race Camp beworben. Zu gewinnen ist die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Natürlich auf einer Rennversion des Opel Astra OPC. Nach der ersten Sichtung blieben noch 750 Fahrer übrig. Davon wiederum kommen 135 in die nächste Runde, die am 18. bis 20. Juli auf dem Nürburgring stattfindet. Mit dabei: Konstantin Keil, der sicher alles dran setzen wird, sich dort weiter zu qualifizieren.

Pressebericht Rallye Sulingen Pressebericht Rallye Sulingen

 

HJS Diesel Rallye Masters 2009 (Stand nach 2 Läufen):

1. Knöbel 18 Punkte
2. Schmidt 12 Punkte
3. Scheidhammer 11 Punkte
4. Rogoß 10 Punkte
5. Keil 8 Punkte

 

 

 

 

 

 
K.A.W. PerformanceKit - KAW Komplettfahrwerk ( K.A.W. Tieferlegungsfedern plus speziell für K.A.W. abgestimmten Koni Stoßdämpfern) die Dämpfer sind einstellbar. Teilweise auch von außen
   PerformanceKit
K.A.W. ProfiKit - KAW Gewindefahrwerk individuell höhenverstellbar (im Rahmen des TÜV geprüften Verstellbereiches) und in der Zugstufe einstellbar
   ProfiKit
K.A.W. Stabilisator - KAW Spezialstabilisatoren für die Vorderachse. Empfohlen für einige Audi -, Seat -, Skoda - und VW Modelle ab einer bestimmten Tieferlegung an der VA.
   Stabilisatoren

K.A.W. - Katalog
Hier können Sie den kompletten K.A.W.-Katalog herunter laden.
 katalog.pdf (856 KB)
Zum Betrachten unseres Kataloges wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Sie haben noch keinen? Hier können Sie ihn runterladen.

Bilderkatalog


                        
Blättern Sie im Bilderkatalog,
um die Tieferlegung in
Kombination mit Ihrem
Auto in Natura zu sehen.

Galerie
Fotogalerie mit Gina Wild

Fotogalerie mit Michaela Schaffrath & Motorshow 2002
 Mehr...

     
 

 

Produkte | Händler | Technik | Kontakt | Spezial | AGB | Impressum

K.A.W. Fahrwerkstechnik, Welleröder Strasse 23
34320 Söhrewald – Wattenbach
Tel.: 0 56 08 / 95 84 8-0, Fax: 0 56 08 / 95 84 8-29, info@fahrwerke.de