K.A.W. SpringKit - KAW Tieferlegungsfedern von 25 mm bis 100 mm
   SpringKit

K.A.W. - Startseite
Produkte Händler Technik Kontakt Spezial Jobs
K.A.W. PlusKit - KAW Komplettfahrwerk (K.A.W. Tieferlegungsfedern plus K.A.W. Spezialstoßdämpfern) von komfortabel bis sportlich
   PlusKit

Konstantin Keil - Rallye Erzgebirge auf BMW 120 Diesel

Sie können auf die Fotos klicken, um so eine größere Ansicht zu erhalten.

siehe auch: Homepage von Konstantin Keil

 

Nachdem weitreichende technische Veränderungen in der Diesel-Klasse für 2008 erlaubt wurden, rüsteten Keil-Racing den VW Golf TDI mit einer verbesserten Bremse aus. Leider kam es zu Lieferungsverzögerungen, so kam erst fünf Tage vor der ADAC Rallye Erzgebirge das Paket mit der neuen Bremsanlage. Ein erster "Testeinsatz" bei der Rallye Melsungen platzte somit …

Doch nicht wegen eventueller Mängel an der Bremsanlage konnten Keil/Hosse nicht mit ihrem Golf TDI starten, sondern das Motor-Steuergeräte ohne Vorwarnung seinen Dienst auf. Glücklicherweise konnte Konstantin Keil auf ein Fahrzeug von Markus Moufang (Nidda) zurückgreifen - Moufang stellte ihm kurzfristig seinen BMW 120 Diesel zur Verfügung mit dem er letztes Jahr in der Meisterschaft gefahren war.

Probleme im ersten Umlauf
Mit der Rallye Erzgebirge beginnt der Kampf um die HJS Diesel Masters. Knapp 430 km müssen in 2 Tage gefahren werden. 103 Teams nannten zum ersten Lauf der Deutschen Rallye Masters. Kein schöner Auftakt mit einem fremden Fahrzeug starten zu müssen, aber Konstantin Keil bewies damit, wie flexibel ein Rallyefahrer sein muss! Nicht nur mit dem ungewohnten Fahrverhalten musste Konstantin Keil kämpfen, auch das Wetter spielte an diesem Wochenende im Erzgebirge verrückt. So schneite es in der Nacht von Freitag auf Samstag recht heftig und die Strecke verwandelte sich in eine Schneebahn. Die Organisatoren der Rallye Erzgebirge konnten nur mit Hilfe von großen Räumungsgeräten die Wertungsprüfungen vom Schnee befreien. Auf den glatten Straßen erwischte es Konstantin Keil/Bernd Hosse gleich heftig - das ungewohnt unruhige Heck des BMW führte zu einem High-Speed Dreher, glücklicherweise blieb dieser ohne Folgen am Fahrzeug. Die verlorene Zeit führte zu einem Rückstand in der Klasse, am Ende des ersten Tages fand sich das Team auf Platz 8 wieder.

Aufholjagd bei starken Regen
Am Samstag wurden Keil/Hosse immer sicherer und schneller auf dem heckangetriebenen Fahrzeug, die Zeiten verbesserten sich enorm. Bis zur Mittagspause konnten sie zwei Plätze gut machen und platzierten sich auf den 6. Platz in der Klasse. Der am Nachmittag einsetzender Regen half dem Keil-Racing Team sich fahrerisch in Szene zu setzen, bis zum Ende der Rallye verbesserten sie sich bis auf den 4. Platz in der Division 7. Somit verpassten Sie bei ihrem Rallye-Debüt nur knapp den Schritt auf das Treppchen.

 
K.A.W. PerformanceKit - KAW Komplettfahrwerk ( K.A.W. Tieferlegungsfedern plus speziell für K.A.W. abgestimmten Koni Stoßdämpfern) die Dämpfer sind einstellbar. Teilweise auch von außen
   PerformanceKit
K.A.W. ProfiKit - KAW Gewindefahrwerk individuell höhenverstellbar (im Rahmen des TÜV geprüften Verstellbereiches) und in der Zugstufe einstellbar
   ProfiKit
K.A.W. Stabilisator - KAW Spezialstabilisatoren für die Vorderachse. Empfohlen für einige Audi -, Seat -, Skoda - und VW Modelle ab einer bestimmten Tieferlegung an der VA.
   Stabilisatoren

K.A.W. - Katalog
Hier können Sie den kompletten K.A.W.-Katalog herunter laden.
 katalog.pdf (856 KB)
Zum Betrachten unseres Kataloges wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Sie haben noch keinen? Hier können Sie ihn runterladen.

Bilderkatalog


                        
Blättern Sie im Bilderkatalog,
um die Tieferlegung in
Kombination mit Ihrem
Auto in Natura zu sehen.

Galerie
Fotogalerie mit Gina Wild

Fotogalerie mit Michaela Schaffrath & Motorshow 2002
 Mehr...

     
 

 

Produkte | Händler | Technik | Kontakt | Spezial | AGB | Impressum

K.A.W. Fahrwerkstechnik, Welleröder Strasse 23
34320 Söhrewald – Wattenbach
Tel.: 0 56 08 / 95 84 8-0, Fax: 0 56 08 / 95 84 8-29, info@fahrwerke.de