K.A.W. SpringKit - KAW Tieferlegungsfedern von 25 mm bis 100 mm
   SpringKit

K.A.W. - Startseite

Produkte Händler Technik Kontakt Spezial Jobs
K.A.W. PlusKit - KAW Komplettfahrwerk (K.A.W. Tieferlegungsfedern plus K.A.W. Spezialstoßdämpfern) von komfortabel bis sportlich
   PlusKit

Vorsichtig beim Aushebeln der Federbeine!
Der Drehstab ist nun entlastet. In diesem Zustand könnte man ihn bequem aus seinem Verzahnungen ziehen; die außen 44, innen 40 Zähne aufweisen. Noch ist allerdings der Kotflügel im Weg, den man deshalb nicht unbedingt komplett demontieren muß - vier, fünf Schrauben im entscheidenden Bereich tun's auch. Danach ist das Schwert um einen Zahn nach oben zu verstellen - ob innen oder außen ist egal, man muß sich nur auf beiden Seiten für das gleiche Drehstabende entscheiden.


Die Verzahnung des Federbeins
Die Verzahnung des Federbeins
Die Spannung ist raus
Die Spannung ist raus
Ausführliche Informationen zur Montage und Demontage von Drehstäben finden sich im handelsüblichen Reparatur- anleitungen. Tuning- spezifische Details sind in "Käfer-Tuning mit Hand und Fuß - Boden-Gruppentherapie" nachzulesen. Die Erwähnung aller in diesem Zusammenhang interessanten Einzelheiten würden den Rahmen eines solchen Technikbeitrags deutlich sprengen.

Verdrehte Welt: spannungsfreier Zusammenbau
Verdrehte Welt: spannungsfreier Zusammenbau
Ist der Drehstab um den einen Zahn nach oben verstellt, lässt sich der Einbau des Ganzen in umgekehrter Reihenfolge der Zerlegung vornehmen. Die Federstrebe rutscht dann absolut spannungsfrei über ihren unteren Anschlagpunkt. Bevor man den Lagerdeckel wieder an seinem Platz verschraubt, ist die obere, in Fahrtrichtung hinten befindliche Schraube durch einen Gewindebolzen zu ersetzen. Beim Zusammenbau sind nicht nur vorgegebene Anzugdrehmomente (Reparaturanleitung) zu beachten, sondern auch die anfangs markierte Position, in der es Schwert und Schräglenker wieder zu verschrauben gilt.

Die Schraube ersetzt einen Gewindebolzen   Orginalverbinung zwischen Aufbau und Fahrgestell
Die Schraube ersetzt einen Gewindebolzen Orginalverbinung zwischen Aufbau und Fahrgestell

 



Seite 1 Seite 2 Seite 3
 
K.A.W. PerformanceKit - KAW Komplettfahrwerk ( K.A.W. Tieferlegungsfedern plus speziell für K.A.W. abgestimmten Koni Stoßdämpfern) die Dämpfer sind einstellbar. Teilweise auch von außen
   PerformanceKit
K.A.W. ProfiKit - KAW Gewindefahrwerk individuell höhenverstellbar (im Rahmen des TÜV geprüften Verstellbereiches) und in der Zugstufe einstellbar
   ProfiKit
K.A.W. Stabilisator - KAW Spezialstabilisatoren für die Vorderachse. Empfohlen für einige Audi -, Seat -, Skoda - und VW Modelle ab einer bestimmten Tieferlegung an der VA.
   Stabilisatoren

K.A.W. - Katalog
Hier können Sie den kompletten K.A.W.-Katalog herunter laden.
 katalog.pdf (856 KB)
Zum Betrachten unseres Kataloges wird der Adobe Acrobat Reader benötigt. Sie haben noch keinen? Hier können Sie ihn runterladen.

Bilderkatalog


                        
Blättern Sie im Bilderkatalog,
um die Tieferlegung in
Kombination mit Ihrem
Auto in Natura zu sehen.

Galerie
Fotogalerie mit Gina Wild

Fotogalerie mit Michaela Schaffrath & Motorshow 2002
 Mehr...

     
 

 

Produkte | Händler | Technik | Kontakt | Spezial | AGB | Impressum

K.A.W. Fahrwerkstechnik, Welleröder Strasse 23
34320 Söhrewald – Wattenbach
Tel.: 0 56 08 / 95 84 8-0, Fax: 0 56 08 / 95 84 8-29, info@fahrwerke.de